home Kontakt Info Sitemap Druckversion dieser Seite Suchen
Mail an ThinX
Firma  |  Geek Stuff  |  Tux aus Holz
 
Tux aus Holz 
Wem Plüschtierchen zu flauschig sind und wer gerne Puzzles in 3D hat, der kann mit dem Tux aus Holz verwöhnt werden. Linus Torvalds hätte seine helle Freude.
Von Peter Liechti
TuxIn seiner ganzen Pracht

Bauanleitung:
  • Suche mit google-Bildersuche nach Pinguin
  • Bild in der gewünschten Grösse ausdrucken
  • Bild mit Fischkleister auf dem Werkstück satt aufkleben
  • Mit der Säge aussägelen (ich bin zum Glück stolzer Besitzer einer Dekupiersäge womit das in 15 Minuten erledigt ist)
  • Feinschliff der Einzelteile
  • Anfärben
  • trocknen lassen
  • Freude haben
By the way. Was heisst eigentlich Tux? Tux steht für Torvalds UniX. Der Tux wurde vor ein paar Jahren zum offiziellen Maskottchen von Linux erkoren.
TuxDas Puzzle

 
space
Weitere Informationen:
Was ThinX-Mitarbeiter in Ihrer Freizeit aushecken und realisieren.
Wem Plüschtierchen zu flauschig sind und wer gerne Puzzles in 3D hat, der kann mit dem Tux aus Holz verwöhnt werden. Linus Torvalds hätte seine helle Freude.
Angefangen hat alles mit der Lagerräumung meines ehemaligen Arbeitgebers.
Der laute Prozessorlüfter meines PCs war der Grund für dieses Projekt. Das Prinzip der Konvektionswasserkühlung bewährte sich bestens für meine getunten Mofas, also lag die Idee nahe, dies auch bei meinem PC umzusetzten.
space